The North Face Ve 25

Diesen Artikel hat verfasst:

Tim

"Zelten im Garten ist meine Therapie gegen den Lockdown!"

North Face Ve 25 Testbericht

Das richtige Zelt zu finden ist immer schwierig. Es muss groß genug sein, einen gewissen Komfort bieten und vor Wind und Wetter schützen. Wir haben das North Face Ve 25 getestet und genauer unter die Lupe genommen. Das Ve 25 ist von dem Hersteller The North Face. Dieser ist im Bereich von Outdoor Artikeln sehr bekannt und hat sich im Markt mehr als etabliert. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das Zelt.

Bewertung

88%
  • Wetterschutz

    86%

  • Komfort

    85%

  • Auf-/Abbau

    93%

  • Gewicht

    90%

  • Qualität

    93%

Zelt Ausstattung

Bei dem North Face Ve 25 handelt es sich über ein überarbeitetes Outdoor Zelt aus den vergangen tagen. Diese Neuauflage soll besser und beständiger sein. Das Zelt besteht aus einem leichten Innenzelt und Außenzelt aus Nylon. Der Aufbau dieses Kuppelzeltes verlief in unserem Test sehr einfach. Es war schnell aufgebaut und stand stabil auf dem Testgelände. Die Stabilität wird durch einen versiegelten Wannenzeltboden erhöht. The North Face hat das Ve 25 mit zwei Eingängen ausgestattet. Das Zelt  lässt sich dadurch sehr leicht betreten und verlassen. Besonders auffallend sind die reflektierenden Abspannleinen, die North Face mitliefert. Das Zelt lässt sich sehr einfach nachspannen. Die Belüftung des Zeltinneren wird durch Hoch. Tief Belüftungssystem gewährleistet. Zudem ist das North Face Ve 25 auch wintertauglich!

Während unserem Test konnten wir unser Gepäck sehr gut verstauen und es war ausreichend Raum für Isomatten und Schlafsäcke vorhanden. Dies gilt jedoch nur für zwei Personen, da es uns an einer dritten Testperson mangelte. Schlussendlich können wir uns vorstellen, dass dieses Zelt für drei Personen dann doch eher eng werden wird.

Fazit

Das North Face Ve 25 ist ein gut funktionierendes Outdoor Zelt für jeden Anlass. Auch im Winter macht das Zelt einen guten Eindruck. Lediglich am Platz für eine dritte Person mangelt es unserer Meinung nach. Die Verarbeitung der Materialien ist sehr gut und auch bei starkem Wind steht das Zelt aus Nylon gut dar. Der Aufbau und Abbau des leichten Zeltes macht es zu einem sehr guten Wegbegleiter bei jeder Camping Tour!

Unsere Empfehlungen

The North Face Ve 25

The North Face Ve 25

Jetzt Amazon-Preis anzeigen